Das spricht für mich 


Entspannte Arbeitsweise

An Eurem großen und besonderen Tag möchtet ihr bestimmt einen Fotografen, der „alles im Griff“ hat und nicht bei jeder kleinen „Störung“ zu schwimmen beginnt. Mit meiner langjährigen Erfahrung unterstütze ich Euch bereits im Vorfeld und stehe Euch jederzeit entspannt und dennoch professionell zur Seite. Ist ja schließlich nicht meine erste Hochzeit.

Als wäre ich nicht da

Mein größtes Kompliment vom Pfarrer, von Gästen und Brautpaaren ist, wenn ich im Nachgang gefragt werde, wo ich beispielsweise in der Kirche war. Ich kann mich leider nicht unsichtbar machen, aber ich kann mich so unauffällig wie möglich verhalten. Es fängt bei der Kleidung an und hört bei meiner Art auf.

Jahrelange Erfahrung

Wahrscheinlich ist es Eure erste Hochzeit. Meine nicht - und davon könnt ihr profitieren. Ja, es gibt Freunde und Verwandte, die auch eine Kamera haben. Aber was ist, wenn die Bilder nichts werden, die Kamera nicht funktioniert oder der Gast einfach den passenden Moment verpasst hat, da er sich nett unterhalten hat? Überlasst die Reportage einem Profi, er weiß was er tut.




Zeitmanagement

Wie oft habe ich es schon erlebt: Das Brautpaar ist plötzlich für Stunden verschwunden und die Gäste müssen sich alleine beschäftigen. Für mich als Fotograf ist es wichtig, den Tag so entspannt wie möglich zu gestalten, damit Ihr als Paar so viel Zeit wie möglich mit Euren Liebsten verbringen könnt. Deshalb nehme ich so wenig Einfluss wie möglich auf den Ablauf. Eure Gäste sollen schließlich genauso viel Freude an Eurem besonderen Tag haben wie Ihr selbst. Für das Paarshooting gibt es nämlich andere Möglichkeiten.



Soziale Kompetenz

Als Hochzeitsfotograf ist es mir wichtig, eine gute Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen. Denn nur so kann ich authentische und emotionale Bilder einfangen. Bei unserem persönlichen Treffen könnt ihr mich kennenlernen und entscheiden, ob ich der richtige Fotograf für euch bin.



Entertainment

Je nach Situation bin ich beispielsweise in der Kirche leise und zurückhaltend und wenn es darauf ankommt auch gerne das Gegenteil. Bei Gruppenbildern muss man die Gäste zusammenhalten und dirigieren können. Der Spaß darf nicht zu kurz kommen, denn eine angenehme Atmosphäre ist die Grundlage für gute Bilder. Für mich ist es wichtig, dass meine Kunden und ich uns nicht wie Dienstleister und Kunden fühlen, sondern wie gute Bekannte. Wenn Eure Gäste mich sogar für einen Freund des Brautpaars halten, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.



 

Bilder sagen mehr als tausend Worte,

hier geht es zu den Galerien